Über uns

Wir, das sind Rosi und Michael Hastreiter, wohnen mit unseren drei Kindern in Hunderdorf, einem schönen Dorf am Rande des bayerischen Waldes. Mit Tieren sind wir schon immer verbunden. So leben bei uns im Haus noch zwei Katzen und am Hof  fünf Pferde.

Hunde waren natürlich auch immer mit dabei, damals waren es allerdings Collies mit denen wir auch eine kleine Hobby-Zucht betrieben. Unser letzter Collie,

Lukas, lebte 13 Jahre bei uns, bis er dann über die Regenbogenbrücke ging. Dass wir nicht ohne Hund bleiben, war uns sehr schnell klar, aber ein Collie sollte es nicht wieder werden.

So erinnerte ich mich an meinen ersten Kontakt mit einem schwarzen Flat-Coated-Retriever-Rüden vor etwa 10 Jahren, den eine bekannte Familie besaß. Schon damals fiel mir seine Eleganz, Schönheit und Charakter besonders auf. Nach langer Suche nach einem Flat wurden wir dann bei einer Züchterfamilie in Osterhofen fündig, die Welpen abzugeben hatte. Es sollte ein schwarzer Rüde sein, wie ich es von damals in Erinnerung hatte. So kam

"Pink Panther of Retriever Castle" 


 gerufenTOM " , Weihnachten 2009 zu uns. Er entwickelte sich sehr gut zu einem stattlichen Rüden mit bestem Charakter.

 

Angetan vom Wesen und Aussehen dieser Rasse holten wir uns im Februar 2011 die braune Hündin

 

"Sipping Champagne of Retriever Castle", gerufen TESSA, zu uns.

denn

" EIN  FLAT  KOMMT  SELTEN  ALLEIN " .

Da reifte schon der Gedanke, diese edlen, aber seltenen Hunde zu züchten.

 

Als zweite Zuchthündin kam im Januar 2012

"Dark Angeleyes vom Ahornblatt"


 

von der Fam.Barczewski als Welpe zu uns.

 

Aus unserem A-Wurf haben wir uns eine schwarze Hündin behalten

 

             "ANGELINA- FLAT OF THE RISING SUN" 



 

 Wir sind bestrebt, bei der Auswahl unserer Zuchttiere auf größtmögliche Gesundheit, Schönheit und einem vorzüglichen Charakter zu achten. Unser Zuchtziel hierbei ist gesunde, wesensstarke und rassetypische Nachkommen zu züchten, welche bei ihren zukünftigen Besitzern ebensoviel Begeisterung hervorrufen, wie sie es auch bei uns tun. Zwingerhaltung lehnen wir kategorisch ab. Der Flat ist und bleibt ein sozialer Familienhund, der die Einbindung als volles Mitglied in der Familie braucht und verdient.

Deshalb sind wir Mitglied bei der Europäischen/Deutschen Hundezucht-Union und züchten unter den strengen Auflagen des DHZ unter dem Zwingernamen  

                               " FLATS  OF  THE  RISING  SUN "!

 

Im Mai 2012 besuchten meine Frau und ich das Züchter-Seminar der EKU/DKU in Ingolstadt.               

Für unseren Zuchtverband DHZ ist der erfolgreiche Besuch dieses Lehrgangs Grundvoraussetzung um Rassehunde zu züchten

 

 

 

Ein Golden Retriever sagt: Zeig mir was du willst und erkläre mir warum, dann werde ich es tun!

Ein Labrador Retriever sagt: Zeig mir, was du willst, warum brauche ich nicht zu wissen, ich mache es !

Ein Flatcoated Retriever sagt: Ich weiss schon was du willst und auch warum du es willst. Wenn du jetzt zur Seite gehst, werde ich dir zeigen, wie man es besser machen kann!                                                      

                                             Autor unbekannt

Copyright by Flats of the rising Sun

 

Kontakt

Flats of the rising Sun
Fam. Hastreiter
Quellenweg 13
94336 Hunderdorf
Tel.: 09422/3894