" Pink Panther of Retriever Castle"  *TOM* 

geb. 08.10.2009

Nationaler und Internationaler Champion             Welt- und Europa Champion                    Nationaler Ehren-Champion   


 

 Pink Panther of Retriever Castle "

  

Pink Panther of Retriever Castle, Rufname Tom, geboren am 08.10.2009, kam kurz vor Weihnachten 2009 als Welpe zu uns. Nachdem wir jahrelang Collies als Familienhunde hatten, war Tom unser erster Flat. Er ist ein Paradebeispiel seiner Rasse und konnte schon auf mehreren Austellungen sowie bei der Zuchtbuchanerkennung die Höchstnote "Vorzüglich"  erreichen. Die tierärztlichen Gesundheitsuntersuchungen ergaben  HD/ED frei, Patellaluxation und Augenuntersuchungen ohne Befund.

Er stammt väterlicherseits aus guter bodenständiger, bayerischer Linie von  "Gerd vom Brandenburger Tor"  über  "Enrico von der Schwedenschanze"  und Ello Belaja  ab.

Dank des Weitblick seines Züchters geht die Mutterlinie auf  den Kennel "Whizzbang" und der wiederum auf die berühmte "Almanza"- Zucht zurück. Hervorzuheben sind dabei besonders "Almanza Sweet Gorgia Brown" , "Almanza I`m on fire und"Starworkers Double Trouble" die den neuzeitlichen Flat-Typ verkörpern.

 

"Almanza Sweet Georgia Brown"

  

                 "Starworkers Double Trouble"

                   "Almanza I´m on Fire"

 

 

"Pink Panther of Retriever Castle" steht Züchtern -verbandsunabhängig- als Deckrüde zur Verfügung


 


Copyright by Flats of the rising Sun

 

Kontakt

Flats of the rising Sun
Fam. Hastreiter
Quellenweg 13
94336 Hunderdorf
Tel.: 09422/3894